News

Wir sind eine wirklich coole Truppe und wachsen ständig, was mega cool ist und auch aufzeigt, dass wir vieles gut machen.

Bis anhin war das reguläre Training so, dass wir 2 Gruppen hatten, dies jeweils von 18:00 Uhr – 19:15 Uhr und von 19:15 Uhr – 20:30 Uhr.

Wir haben schon lange damit „geliebäugelt“, unsere Trainingszeiten anzupassen.
Die Überlegungen dazu sind wie folgt:

Einerseits war das Training für unsere ganz Kleinen mit 75 Minuten zu lange und hier ist weniger mehr.
Weiter war es oftmals nicht ideal, bei der Grossen Spannweite von Alter und Kyu’s, spezifische Themen zu bearbeiten.

Durch Covid-19, hatten wir bereits mit der Aufsplittung angefangen, dies aber aus anderen Gründen (max. Teilnehmer pro Training).
Bereits in den vergangenen Wochen haben wir gesehen, dass die Aufsplittung in 3 statt 2 Gruppen viele Vorteile mit sich bringt.

Mit der Aufteilung schaffen wir einen qualitativen Mehrwert der Trainings und können gezielter auf die einzelnen Karatekas eingehen und auch fördern.

Die neuen Trainingszeiten sind ersichtlich unter: Trainingszeiten

Wir freuen uns sehr, damit einen Mehrwert für unsere Karatekas zu schaffen und freuen uns auf euch!

Oss, Sensei Disu und Staff Karate-Toffen.